Die neu formierten Musikgesellschaften aus  Grosbous und Wahl
präsentierten ein Galakonzert 2011 auf höchster Ebene.

Eine musikalische Reise rund um die Welt

„Groussbusser- und Wahler Musek“ überzeugten beim Galakonzert

Infolge einer erfolgreichen Zusammenarbeit auf musikalischer Ebene zwischen den beiden Musikgesellschaften aus den Gemeinden  Grosbous und Wahl und der positiven Resonanz anlässlich des gemeinsamen Galaauftritts der 100-Jahr-Feier der „Wahler Musek“ wagten beide Orchester erneut den Schritt, gemeinsam ein Galakonzert am Vortag von Christi Himmelfahrt in der Sporthalle in  Grosbous zu veranstalten.

Dass diesem Galaabend ein beachtlicher Publikumserfolg beschieden war, bewies einmal mehr die Präsenz von über 250 Musikliebhabern, die der Einladung gefolgt waren. So konnte Moderator Roger Gereke neben dem Schöffen- und Gemeinderat aus  Grosbous die Nordabgeordneten Ali Kaes und Fernand Etgen, UGDA-Vertreter Camille Leick, Fernand Müller, Vorsitzender der Musikschule aus dem Kanton Redingen sowie die Gemeindevorsteher aus dem Préizerdaul und Wahl willkommen heißen.

Darauf folgte ein Musikprogramm mit bekannten Melodien aus aller Welt, die von den 45 Musikanten beider Musikgesellschaften unter der Leitung ihres Chefs Putti Fischer auch meisterhaft interpretiert wurden. Zur Aufführung kamen u.a. „A-Team“, „From the Highlands“, die weltbekannte Melodie aus „Phantom der Oper“, „The Golden Lady“, „Nocturno“, und mit „Africa“ endete der erste Teil des Abends.

Besonders stolz auf ihren gekonnten Auftritt mit der Melodie „Schni Schna Schnappi“ zeigte sich das Jugendensemble, das sein Talent bei dieser Aufführung voll und ganz zum Ausdruck brachte. Mit „China March“, „Pacific Dreams“, „Latin Gold“, „Satelite“ und „So lang ich dich hab“ führte Putti Fischer seine Band ins Finale.

Im Anschluss an seine Dankesworte an den Vorstand der neu formierten Musikgesellschaft um Präsident André Pletschette, die es vollbrachte, unter der Stabführung eines kompetenten Dirigenten mit einer motivierten Mannschaft und zahlreichen Jugendmusikanten und der unermüdlichen Einsatzkraft der beiden Damen Carine Loesch und Paola Richter, sich dieser Herausforderung zu stellen, hob Schöffin Catherine Krack-Casel das gelungene Konzept einer erfolgreichen Zusammenarbeit beider Musikgesellschaften aus  Grosbous und Wahl besonders hervor. Diese könne denn auch dank einer gut funktionierenden und geführten Musikschule im Kanton Redingen und einer motivierten Jugend in eine erfolgreiche Zukunft blicken.

Dieses gelungene Galakonzert in  Grosbous habe das Publikum überzeugt und auch bewiesen, dass der eingeschlagene Weg zu einer weiteren guten Zusammenarbeitin Zukunft bestimmt seine Früchte tragen werde.

Charles Reiser
Grosbous, 1. Juni 2011

Dia Show vum GalaConcert 2011